Vereinsnews

Bezirksversammlung 2021

Am 29.09.2021 war der Skiclub Bubenbach Gastgeber der Bezirksversammlung des Skibezirks IV. Letztes Jahr musste die Versammlung leider ausfallen, sodass Gustl Frey und sein Team die Berichte für die Saison 2019/20 und 2020/21 vortrugen. Wobei es über den letzten Winter leider nur wenig zu berichten gab.

Die Veranstaltung musste aufgrund der aktuellen Regelungen in der Halle in Eisenbach durchgeführt werden, wo sich die Coronaregeln gut umsetzen liesen. Herr Bürgermeister Rontke nutzte die Chance die Gemeinde Eisenbach vorzustellen und Raphael Wunderle präsentierte den Anwesenden mit einigen Fotos den Skiclub Bubenbach.

Nach den Berichten fanden noch Ehrungen statt. Gerhard Wunderle wurde für seine jahrelange Arbeit im Skiclub Bubenbach die bronzene Ehrennadel des Skiverbandes Schwarzwald verliehen. Er war im Verein über 30 Jahre in der Vorstandschaft tätig und hat sich dabei unter anderem als Organisator von verschiedenen Veranstaltungen hervor getan. Zudem war er über Jahre Streckenchef bei den Wettkämpfen die der Skiclub Bubenbach ausgerichtet hat.

Über Ehrungen durch den Bezirk durften sich Angela König, Sofia Mayer, Dieter Rohrer und Gerhard Wehrle (nicht anwesend) freuen. Alle vier sind seit Jahrzehnten im Verein und haben sich in verschiedenen Rollen eingebracht.

Wir gratulieren den Geehrten und Bedanken uns bei Ihnen sowie allen anderen Helfern des Vereins.

Nachdem die drei Bezirkskinderlangläufe seit vielen Jahren vom SC Schluchsee, SC Blasiwald sowie vom SC Schönenbach-Staufen ausgeführt wurden, übernimmt der SC Bubenbach in diesem Jahr eines der drei Rennen. Wir hoffen, dass wie wieder ähnlich gute Schneebedingungen haben werden wie im vergangenen Winter und dass die Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen.

Slideshow