Neue Sportgeräte für das Kinderturnen

Um die Kinder der Gemeinde Eisenbach spielerisch beim erlernen der motorischen und koordinativen Fähigkeiten zu unterstützen bietet der Skiclub Bubenbach seit einigen Jahren Kinderturnen für zwei Altersgruppen an. Die Kleinen kommen gemeinsam mit einem Elternteil, die größeren Kinder üben alleine unter Anleitung der Übungsleiterinnen. Es werden in jeder Übungsstunde verschiedene Stationen aufgebaut an denen die Kinder unterschiedliche Fähigkeiten trainieren können.

Um die Möglichkeiten für die Kinder zu erweitern hat der Skiclub einige neue Trainingsgeräte angeschafft. Unterstützt wurden wir hierbei durch eine Spende der Testo Industrial Services GmbH. Neben den bereits vorhandenen Turngeräten,  gibt es nun einen Kriechtunnel, eine Kletterleiter, ein Pedalo und eine Rutsche.

Die Kinder haben sich über die neuen Geräte sehr gefreut. Der Skiclub bedankt sich für die Spende bei der Testo Industrial Services GmbH und wünscht den Kindern viel Spaß beim Klettern, Springen und Rutschen.