Langlauf-Loipen

Schneebericht

Den Zustand der regionalen Loipen können Sie hier einsehen:

Schneebericht Eisenbach
Schneebericht Titisee-Neustadt

Loipenzentrum Eisenbach

Hier finden Sie alle Loipen rund um den Ort Eisenbach:

Loipenportal Südschwarzwald

Beleuchtete Trainingsloipen

Flutlichtanlage Hellewand (Schwärzenbach)

Flutlichtanlage Hirschenberg (Bubenbach)

Bild folgt noch

Chronik

Flutlichtanlage Hellewand

  • 1997 baute man die Flutlichtanlage am Hellewand in Schwärzenbach in Zusammenarbeit mit dem SV Friedenweiler-Rudenberg und dem SC Langenordnach, diese wurde dann 2004 noch einmal erweitert.
  • Sie verfügt bei ausreichender Schneelage über öffentlich zugängliche Flutlichtzeiten. 
    Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag 18 – 21 Uhr

Flutlichtanlage Hirschenberg

  • 1967 wurde die Flutlichtanlage am Hirschenberg gebaut, in den 80-er Jahren mussten die Masten erneuert werden, die gleiche Arbeit wurde im Herbst 2013 erledigt
  • Bei ausreichender Schneelage ist die Flutlichtanlage Dienstags und Donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr in Betrieb