Skilanglauf

Rückblick Saison 2021/22 I – Skikurse

Am Mittwoch 16.02 sowie am Samstag 19.02 konnten die Skikurse des SC Bubenbach doch noch durchgeführt werden. Die auf Anfang Januar geplanten Skikurs mussten damals noch wegen Schneemangel ausfallen, jedoch konnten sie im Februar auf unserer Schneeinsel am Hellewand bei genügend Schnee nachgeholt werden.
Am Skikurs für die Jüngeren haben sechs Kinder teilgenommen, bei den Erwachsenen waren acht Teilnehmer mit dabei. Unsere Übungsleiter haben Grundlagen der klassischen Technik vermittelt und den Teilnehmern auch einige Kniffs z.B. für die Abfahrt mit Langlaufskis vermittelt.
Wir hoffen alle Teilnehmer konnten einige neue Aspekte lernen und dass wir sie nun regelmäßig auf den Loipen treffen!

Ein großes Dankeschön gilt den beiden Übungsleitern Marco Rohrer und Arnt König für die Durchführung!