Vereinsnews

Mitgliederversammlung 2020/2021

Der Ski-Club Bubenbach hielt seine Jahresversammlung für die Vereinsjahre 2019/20 und 2020/21 am Samstag 27.11. coronabedingt in der Wolfwinkelhalle in Eisenbach ab.

Rückblick: Im Vereinsjahr 19/20 konnte man noch in allen Abteilungen viele Aktivitäten verzeichnen. Trotz schlechter Schneeverhältnisse starteten einige Aktive bei verschiedenen Rennen, Leichtathletiktraining und Hallenwettkämpfe fanden statt, die Kindergruppen konnten trainieren. Doch schon ab Februar 2020 machte Corona allen einen Strich durch die Rechnung. Der Wechsel zwischen Trainingsbetrieb unter Coronabedingungen und Lockdown machte allen Verantwortlichen zu schaffen. Der Wettkampfbetrieb wurde komplett eingestellt. Nur die Vereinsmeisterschaften konnten noch Anfang März durchgeführt werden.

Für das Vereinsjahr 20/21 fielen dann die Berichte aller Abteilungen (Ski, Leichtathletik, Kinderturnen, Freizeitgruppe, Jugendabteilung) noch kürzer aus. Dennoch konnte der Trainingsbetrieb im Sommer trotz der wechselnden Coronavorschriften aufrechterhalten werden.

Wahlen: Für 2020 wurden die Sportwarte Arnt König, Christian Hofmeier und Bastian Gloeden, die Leiterin der Leichtathletikabteilung Nicole Bliestle, der Tourenwart Norbert Wehrle und der Ältestenrat Bernd Wunderle in ihren Ämtern bestätigt. Einzig der Posten für den aus beruflichen Gründen aus dem Vorstandsteam ausscheidenden Manuel Hofmeier konnte nicht besetzt werden.

Für 2021 wurden Michael Ketterer und Raphael Wunderle als Vorstandsteam bestätigt. Adrian Winterhalder wurde als Schriftführer neu gewählt und ersetzt Willi Kleiser, der in den Ältestenrat wechselt.

Ehrungen: Die Ehrungen wurden für beide Geschäftsjahre zusammen durchgeführt, sodass 46 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden konnten.

Für besondere Verdienste, langjährige Vorstandsarbeit und Trainertätigkeit erhielt Christian Hofmeier die Verdienstplakette in Bronze und Nicole Bliestle die Verdienstplakette in Silber. Manuel Hofmeier wurde mit einem Geschenk aus der Vorstandschaft verabschiedet. Er hatte 2014 das Amt des 1. Vorsitzenden übernommen, nachdem dieses 4 Jahre nicht besetzt war.

Auch Willi Kleiser erhielt einen Geschenkkorb als Dank für seine 54-jährige Vereinstätigkeit in verschiedenen Ämtern.

Gerhard Wunderle wurde für seine langjährige aktive Mitarbeit im Skiclub, sei es als Sportwart, als Vorsitzender, als Chef des Organisationskomitees und als Streckenchef bei den Langlaufveranstaltungen zum Ehrenmitglied ernannt.

Ausblick:  Geplant ist im Dezember der Nachstaffellauf, im Februar ein bezirksoffener Kinderlanglauf, Skikurse für Kinder und Erwachsene, im Sommer ein Familientag und im Oktober die Altmaterialsammlung, alles in Abhängigkeit der Entwicklung in Sachen Corona.