Vereinsnews

Familientag SC Bubenbach

Am Sonntag, den 18.09.2022 fand der diesjährige Familientag des SC Bubenbach statt. Um 13 Uhr starteten wir in zwei Gruppen auf eine Wanderung. Die Familienrunde startete am Höchst und führte über den Gägweg in Schwärzenbach. An dieser Wanderung nahmen drei Familien mit kleinen Kindern teil.

An der größeren Runde nahmen 15 Mitglieder teil. Gemeinsam fuhren wir nach Göschweiler und sind dort die Dolinentour gelaufen. Auf dieser Wanderung kommt man an zwei Dolinen vorbei und erfährt auf verschiedenen Schautafeln mehr zur Entstehung der Sinkhöhlen. Vom Höhenrücken zwischen Göschweiler und Reiselfingen hat man sowohl schöne Ausblicke in den Schwarzwald als auch Richtung Alpen. Und trotz einiger Wolken konnte auch schon der erste Schnee in der Ferne erspäht werden.

Im Anschluss trafen sich alle Wanderer sowie weitere Mitglieder zu Kaffee, Kuchen, Getränken und einem leckeren Grillbuffet im Haus des Gastes zu ein paar gemütlichen Stunden.

Der Skiclub bedankt sich bei allen Mitgliedern und Helfern, die den Verein das Jahr über unterstützen und hofft auch weiterhin auf rege Teilnahme am Vereinsleben.

Vielen Dank!

Familientag SC Bubenbach 2022