Skilanglauf

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

In diesem verrückten Jahr 2020 wurde der gemeinsame Trainingsstart erstmals nicht Anfang Mai durchgeführt sondern erst mit der Lockerung der Vorgaben Mitte Juni. Traditionell beginnt das Trainingsjahr der Langläufer in der Kalenderwoche 18. So auch beim Skiclub Bubenbach. Aufgrund des Lockdowns und der Unsicherheiten die sich wegen der Corona Pandemie ergaben startete die Gruppe später in das Trainingsjahr. Seit Mitte Juni wird jedoch, unter Einhaltung der Abstands- un weiterer Coronaregelungen, wieder gemeinsam trainiert. Von Vorteil ist, dass die Trainingseinheiten traditionell sowieso draussen stattfinden. Beim Rad fahren, rollern und laufen in der Natur können die Vorgaben einfach eingehalten werden. Gemeinsame Fahrten zum Training werden vermieden, das Training findet somit ausschließlich in der Nähe statt und nicht beispielsweise in Schönwald oder am Notschrei auf den Skirollerstrecken.

Unsicherheit herscht weiterhin bezüglich des Winters. Werden die Wettkämpfe stattfinden können? Werden die Restriktionen wieder verschärft? Wir wissen es nicht, fokussieren uns deshalb auf das was wir beeinflussen können. Unser Training. Und falls wir keine Wettkämpfe laufen können gilt immer noch: Mens sana in corpore sano 🙂