
Liebe Mitglieder,
wir laden euch herzlich zu unserem diesjährigen Vereinsausflug am
Sonntag, den 19. Juli 2026
ein.
Unser Ausflug führt uns mit dem Bus nach Bregenz am Bodensee. Von dort geht es hinauf auf den Pfänder, den bekannten Hausberg von Bregenz mit seinem herrlichen Panoramablick über den Bodensee und die umliegenden Alpen.
Für den Aufstieg stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
Gemeinsame Wanderung auf den Pfänder
Auffahrt mit der Pfänderbahn
Oben angekommen verbringen wir einige gemütliche Stunden gemeinsam. Dort bieten sich zahlreiche Möglichkeiten:
Genießen des beeindruckenden Panoramablicks über den Bodensee
Spaziergänge auf den gut ausgebauten Wegen rund um den Gipfel
Besuch des Alpenwildparks
Einkehr in einem Berggasthaus oder Café
Gemütliches Beisammensein und Austausch in geselliger Runde
Anschließend fahren wir gemeinsam mit der Pfänderbahn wieder hinunter nach Bregenz.
Danach treten wir die Heimreise mit dem Bus an.
Zum gemütlichen Abschluss des Tages kehren wir im Blessing in Schollach ein und lassen den Vereinsausflug bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.
Bitte meldet euch bei Raphael Wunderle (015734992171 / geschaeftsstelle@sc-bubenbach.de) bis 05.07.2026 an.
Abfahrtszeit und Zustiegsorte werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!
Mit sportlichen Grüßen
SC Bubenbach