Cross-Team

Das Cross-Team ist das wettkampforientierte Sommersportteam des SC Bubenbach. Entstanden aus einer logischen Konsequenz: Wintersportler werden im Sommer gemacht! Vor der Zeit des Cross-Team’s haben die aktiven Wintersportler individuell und oftmals ohne Verein an einzelnen Wettkämpfen teilgenommen. Mit der Gründung des Cross-Team’s wurde dem Ganze die notwendige Organisation und Struktur gegeben, so dass dem SC Bubenbach auch im Sommer eine schlagkräftigen Gruppe bei Wettkämpfen an den Start bringen kann.

Das Team setzt sich hauptsächlich aus (ehemaligen) aktiven Wintersportlern sowie weiteren Crossläufern zusammen, welche in erster Linie an regionalen Wettkämpfen wie z.B. der Intersport Denzer-Serie teilnehmen möchte. Selbstverständlich werden auch Bergläufe, Trail Run’s, Straßen- und Bahnläufe besucht. In den Anfangszeiten umfasste das Team bis zu 15 Sportler und hatte in der Sommersaison mehr als 100 Starts.

Im Cross Team sind alle Hobby-Sportler willkommen, welche unverbindlich in einem Verein an dem ein oder anderen Wettkampf in der Region teilnehmen möchten. Dabei muss es sich nicht zwingend um Wintersportler handeln, jedoch freuen wir uns natürlich besonders über Unterstützung in der Kombination Sommer & Winter. Grundsätzlich findet kein gemeinsames Training statt, jedoch bieten wir über einige Monate im Sommer situativ Bahntraining im Höchstbergstadion in Eisenbach an.